Green Cars: Interessante Umfrage zum Thema Hybridautos

Green Cars wie Hybridautos sind derzeit immer mehr im Kommen, doch was macht das Hybridauto beim Käufer so interessant – billig nämlich ist ein Hybrid nicht. Eine Umfrage bringt es auf den Punkt: Käufer von Hybridautos wollen vor allem eines, Sprit und somit Geld sparen!

Letzten Endes macht der höhere Preis dann auch Sinn, wobei so mancher Fahrer eines verbrauchsarmen Hybridautos beim Thema Benzin sparen echten Ehrgeiz zu entwickeln scheint. Weniger ist eben doch weniger mag so manchen Hybrid-Fahrer der Slogan sein, wie eine Umfrage des Herstellers Honda beweist.

Mit ihrem Insight sind die Japaner längst im Segment der Hybridautos auf den Markt, just bestätigt besagte Umfrage, dass Benzin sparen für den Käufer ein Thema ist. Gleich 46 Prozent gaben ein „ganz bestimmt“ auf die Frage seitens Honda zur Idee Benzin sparen an, ein weiteres Drittel sah zumindest ein „sehr wahrscheinlich“ als Grund.

20 Prozent sehen das Hybridauto beim Benzin sparen generell anderen Antrieben voraus, 44 Prozent geben ein „meistens“ an. Die Praxis jedoch bestätigt diese Meinung nicht immer, denn gerade auf Langstrecken kann der Hybrid nicht mehr mit seinem Elektroantrieb glänzen. Auf kurzen Strecken wieder überzeugen Hybridautos speziell als Voll-Hybrid durchweg, eben dank E-Antrieb…

Kommentieren